GV Dampferfreunde des Vierwaldstättersees

Die Schiffe nebeneinander in Küssnacht am Rigi

Standesgemäss reisen die Mitglieder der «Dampferfreunde des Vierwaldstättersees» natürlich mit dem Schiff zum Austragungsort der Generalversammlung an. Die GV fand in diesem Jahr am 5. Mai 2018, in der Kirche von Küssnacht am Rigi statt. Da der Verein über 10'000 Mitglieder hat, benötigt das immer zwei Schiffe. Auf der Höhe von Greppen habe ich die «Uri» und die «Stadt Luzern» im Seebecken von Küssnacht bei der Hinfahrt aufgenommen. Nach der Versammlung wird den Teilnehmern noch eine kleine Rundfahrt mit den Schiffen angeboten, bevor diese die Reisenden nach Luzern zurückbringen. Dabei fuhr ich auf der «Uri» mit, um noch einmal einige Bilder von der «Stadt Luzern» aufnehmen zu können, bevor das Schiff Ende der Saison 2018 für mindestens zwei Jahre in der Werft für die Generalrevision bleibt.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Tag der Schifffahrt
Gönnerfahrt MECH-Krokodil Be 6/8 III 13302

Suchen

Go to Top