Nationalfeiertag

MS Diamant auf der Fahrt nach Brunnen zum Feuerwerk am Nationalfeiertag

Schon oft habe ich das Feuerwerk zum Nationalfeiertag vor Brunnen vom Ufer aus beobachtet. Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees bietet auch immer den Besuch des Feuerwerkes mit dem Schiff ab Luzern und anderen Uferstationen an. Schon seit längerem wollte ich da mitfahren, habe aber es bisher hatte ich das noch nie geschafft.Bei dieser Sonderfahrt sind alle fünf Raddampfer und zusätzlich noch insgesamt sechs Motorschiffe im Einsatz. Vereint fahren die Schiffe in abwechselnden Formationen bis vor das Rütli um sich vor Brunnen aufzureihen, damit alle Gäste einen guten Blick auf das Feuerwerk haben. Die Rückfahrt der Schiffe erfolgt dann zügig in Einerkolonne nach Luzern, wo die Schiffe noch vor halb 12 Uhr eintreffen.Für meine Mitfahrt habe ich das Dampfschiff «Schiller» ausgewählt, von dem aus auch die Bilder bei der Hinfahrt nach Brunnen entstanden sind.


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Inbetriebsetzung HG 4/4 704 bei der DFB
«Wenn der Alpenfirn sich rötet»

Suchen

Go to Top