Schneerutsch am Nätschen

Der blockierte Zug wird befreit

Zur Heimreise von der Dampffahrt in der Surselva am 17. Februar 2019, wählte ich den Weg über den Oberalppass. Zwischen der Station Nätschen und Andermatt, wurde unsere Zugsfahrt durch eine Schneerutschung behindert. Die Zugskomposition konnte für eine unbestimmte Zeit nicht weiterfahren, bis die Schneeschleuder aus Andermatt eintraf und die Strecke geräumt werden konnte. Zuerst war nicht ganz klar, wie lange das dauert, und so durften die Fahrgäste mit Skiern, Schlitten oder zu Fuss aussteigen und auf der nahegelegenen Skipiste nach Andermatt hinuntergehen. Natürlich blieb ich auf dem Zug, um diese Betriebssituation der Schneeräumung in einem Bild festzuhalten. Mit 45 Minuten Verspätung traf dann der Zug mit den restlichen Fahrgästen in Andermatt ein.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Fasnachtsspiel 2019 - Was ächt Schwyz
Winterdampf in Graubünden

Suchen

Go to Top