Schulungs- und ​Instruktionsfahrten DS «Stadt Luzern»

DS Stadt Luzern mit dem Pilatus

Den arbeitsfreien Tag in meinem Wohnkanton (Seppi-Tag), nutzte ich für erste Aufnahmen des generalsanierten Dampfschiffes «Stadt Luzern» auf dem Vierwaldstättersee. An diesem Freitag, 19. März 2021, war das Schiff für Instruktion- und Schulungsfahrten zwischen der Werft in Luzern und Vitznau unterwegs. Zum Wochenanfang gab es noch einmal Neuschnee in den höheren Lagen, was meinen Bildern zu einem schönen Panorama mit weissen Berggipfeln führte. Das mustergültig Renovierte und in den Ursprungszustand zurückversetzte Dampfschiff «Stadt Luzern», wird ab dem 1. Mai im Fahrplanmässigen Kurseinsatz zwischen Luzern und Flüelen eingesetzt und kann mit jedem gültigen Fahrausweis ohne Zuschlag benützt werden.



Kurzbesuch bei der RhB
16. März 2020 - Lockdown

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Go to Top