Start in den Sommer bei der BRB

Kurz vor Oberstaffel am Brienzer Rothorn, 28.05.2021

Mit Verspätung startet die Brienzer-Rothorn-Bahn (BRB) in die Sommersaison 2021. Wie bei andere Bergbahnen dauert die Räumung der Strecke länger als erhofft nach dem schneereichen Winter. Immerhin konnten Fahrten für einen kurzen Ausflug bis zur Mittelstation Planalp bereits ab dem 8. Mai angeboten werden.

Bevor jedoch der Fahrplanbetrieb bis Rothorn-Kulm aufgenommen wurde, konnte ich mit befreundeten Eisenbahnkollegen am 28. Mai 2021 an einer organisierten Fotofahrt teilnehmen. Begleitet wurden wir von einigen Statisten, die für uns in Nostalgie-Kleidern angereist sind. Unser Zug bestand aus der Lok H 2/3 Nr. 7 (SLM, 1936) und dem Vorstellwagen Nr. 16 und einem kleinen Güterwagen M3.

Der Hochsommer ist da
Auftakt zum Jubiläum der Rigibahnen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Go to Top