TEE-Speisewagenfahrt

TEE-Speisewagen-Extrafahrt bei Aelfigen

Wenn einmal im Jahr sich die Techno-Szene in Zürich zur Streetparade trifft, werden die tanzwütigen Fans sogar aus Deutschland mit einem Extrazug eines privaten Reisebüros in die Limmatstadt gebracht. Das Reisebüro besitzt auch einen Speisewagen des ehemaligen TEE «Rheingold». Die neu gegründete Firma SSG (Schweizerische Speisewagen Gesellschaft) hat nun ebenfalls einen frisch revidierten Speisewagen in der TEE-Farbgebung. Der Verein TEE-Classics nutzte die Gunst der Stunde am 11. August 2018, und organisierte für diesen Abend eine Speisewagenfahrt durchs Mittelland. Natürlich sorgte die Vereinseigene Re 4/4 I 10034 TEE für die Traktion des Zuges. Meine Bilder entstanden bei Aefligen im Seeland und beim Wenden des Zuges in Zofingen.


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sonnenuntergang beim Rietsort
Cliff Diving in Sisikon

Suchen

Go to Top