Winterdampffahrt auf die Rigi

Der Dampfzug auf der Talfahrt nach Vitznau

Nachdem auf der Rigi die erste Dampffahrt im Jubiläumsjahr, meistens der Gipfel in Nebel eingehüllt war, lockte der Sonntag vom 28. Februar mit warmen und frühlingshaften Temperaturen mit einem Nebelmeer über dem Mittelland. Zugegen war auch ein Filmteam von «Eisenbahn Romantik», was mein erstes Bild durch eine Parallelfahrt mit dem «Migros»-Wagen für Filmaufnahmen auf dem Doppelspurigen Abschnitt unterhalb Rigi Kaltbad ruinierte. Halb so wild, für mich wird es noch genügend Gelegenheiten geben das Motiv zu wiederholen. Ansonsten sind wieder einige schöne Aufnahmen entstanden, die in mein Archiv eingehen. Beim Eintreffen in Goldau beobachtete ich noch das Garagieren zweier Züge und ich bekam die Gelegenheit, den Fortschritt der Bereitstellung der Dampflok H1/2 Nr. 7 für die Jubiläumsfahrten zu dokumentieren.

Aufstellung zum Abschied
1. Dampffahrt im Jubiläumsjahr "150 Jahre Rigibahn...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Go to Top