Zeitreise am Brünig

HGe 4/4 I oberhalb Meiringen

Ansel Adams sagte einmal: Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

Mit diesem Grundgedanke besuchte ich am 5. September 2021 die Veranstaltung «Zeitreise am Brünig».
Es war der Tag, wo ich ein Bild realisieren konnte, das ich schon lange machen wollte.

Damit dies gelang, musste die HGe 4/4 I 1992 «Muni» von zb-Historic, von Meiringen nach Brünig-Hasliberg fahren. Im unteren Teil des Zahnstangen-Abschnittes, gibt es einen markanten Felsvorsprung. Dieser wird von den Reisenden über den Brünig-Pass normalerweise gar nicht wahrgenommen.

Über der Szenerie geht der Blick in Richtung Grimselpass mit den Gelmerhörner. Die mittlere der drei Bergspitzen beim Schneefeld, ist der Gärsten-Hörner und 3189 m.ü.M hoch. 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Erster Einsatz der R12 für Fotografen
Abschied vom RhB-Standart-Pendel

Suchen

Go to Top