Indianapolis-Rennen 2019

Indianapolis-Rennen 2019

Alljährlich findet auf der offenen Rennbahn in Zürich Oerlikon ein «Indianapolis»-Rennen statt. Am Dienstag, 23. Juli 2019, war es wieder soweit. Zusammen mit drei Kollegen des Fotoclub-Schwyz, besuchte ich den Anlass am Abend dieses heissen Sommertages. Die Veranstaltung ist nicht ein richtiges Rennen, sondern mehr eine Präsentation historischer Rennfahrzeuge. Dabei werden in verschiedenen Kategorien, wie Jahrgang oder Art des Fahrzeuges, diese Oldtimer-Rennboliden auf die betonierte Rundstrecke geschickt, die am Innenradius eine Länge von genau 333 Meter aufweist. Zwischen den Präsentationen können die Fahrzeuge im «Fahrerlager» des Innenraumes bestaunt werden. Man kennt sich innerhalb der Rennfahrer-Szene und es wird wie so oft unter Gleichgesinnten viel gefachsimpelt. An diesem Abend habe ich versucht einige Eindrücke der Rennatmosphäre mit der Kamera festzuhalten.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

100 Jahre SEV im HB Zürich
Dampf in Finnland und Schweden

Suchen

Go to Top