RailDays im VHS

HG 4/4 704 der DFB

Alljährlich finden an einem Wochenende die RailDays im Verkehrshaus der Schweiz (VHS) in Luzern statt. Der heimliche Star war am Wochenende vom 23./24. Juni 2018, sicher die HG 4/4 704 der DFB. Diese Lok steht kurz vor der Fertigstellung deren Aufarbeitung und wird dann ab 2019 an der Furka-Bergstrecke im Einsatz stehen. Weiter fuhren auch zwei Grossdampfloks mit Zubringerzügen an die RailDays zum Verkehrshaus. Am Samstag war es die 01 202 aus Lyss und am Sonntag die französische 141R1244 aus Brugg. Die Lokomotive aus Lyss hat noch bis Anfangs August Gastrecht im VHS, während die 141R1244 am gleichen Tag wieder nach Hause fuhr. An beiden Tagen wurden den Besuchern auch noch zwei Pendelfahrten vom VHS nach Immensee mit der 01 202 für wenig Geld angeboten.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Zahnrad-Dampf
Sammelstart für Dampfschiff «Stadt Luzern»

Suchen

Go to Top