Triebwagentreffen Bauma

Herbst im Tösstal

Schon zur Tradition im Herbst, gehört das Fahrzeugtreffen des DVZO in Bauma. Dieses Jahr wurden zum Thema «Triebwagen» einige interessante Fahrzeuge am Wochenende vom 13./14. Oktober 2018, eingeladen. Der Star des Anlasses, war natürlich der reaktivierte De 4/4 1679 von SBB-Historic, der durch das SBB Historic Team Winterthur betreut wird. Dieses Fahrzeug war mehrere Jahre in Buchs SG abgestellt und nicht mehr im Einsatz. Die Winterthurer Gruppe hat sich nun dem Fahrzeug angenommen und will es wieder vermehrt für Fahrten einsetzen. Zusammen mit dem ebenfalls in Winterthur beheimatete Personenwagen C4 9002 und einigen Güterwagen aus dem Bestand des DVZO, ergab es einen wunder schönen GmP (Güterzug mit Personenbeförderung).


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Teufelsmünster
Vereinsausflug MGBahn-Historic

Suchen

Go to Top