1. Dampffahrt im Jubiläumsjahr "150 Jahre Rigibahnen"

Der erste Dampfzug 2021 auf Rigi Kulm
Traditionell findet am letzten Sonntag der Monate Januar und Februar eine Winterdampffahrt bei der Rigibahnen statt. Auch im «Corona»-Winter können diese Fahrt stattfinden, da Touristische Fahrten mit Schutzkonzept von den Behörden zugelassen sind. Bevor ich jedoch von Goldau her auf den Berg fuhr, entdeckte ich die Schneeschleuder aus Vitznau in Goldau. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, weilt diese Komposition auf der Nordseite der Rigi, da die Schneeschleuder Lok 8 einen Defekt erlitten hat. Meine Fotostellen zwischen Staffel und Kulm waren den ganzen Tag im Nebel oder sogar mit leichtem Schneefall begleitet. Nur für einen kurzen Moment, zeigte sich in der Mittagspause für das Personal die Sonne.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Winterdampffahrt auf die Rigi
2. Überführung der Xrot 100 nach 125 Jahren

Suchen

Go to Top