150 Jahre BAV

Eintreffen des Extrazuges in Arth-Goldau Die Ae 4/7 10976 an der Spitze des BAV-Extrazuges

Am Donnerstag, 11. Mai 2023 fand der Ausflug des Bundesamtes für Verkehr (BAV) zum 150. Geburtstag statt.
Die Belegschaft von über 300 Personen besuchte dabei die Innerschweiz, insbesondere die Rigi.

Mit einem Extrazug unter der Führung von SBB-Historic, kamen die Teilnehmer von Bern via Burgdorf - Olten - Südbahn nach Arth-Goldau. Nach dem Eintreffen des von der Ae 4/7 10976 angeführten Zuges, wurde zur Rigibahn umgestiegen. Mit zwei Nostalgie-Zügen ging die Reise weiter, zum Mittagessen auf Rigi-Staffel. Zwei moderne GTWs in Doppeltraktion, brachten die Gäste hinunter ans Ufer des Vierwaldstättersees. Das in Vitznau wartende Dampfschiff «URI», brachte die Gruppe pünktlich über den Seeweg nach Luzern. Ab Luzern brachte der Extrazug mit der Ae 4/7 die Mitarbeiter des BAV via Emmental zurück nach Bern.

Damit ich einige Bilder machen konnte, war ich nur kurz an meiner Arbeitsstätte in Goldau. Mein Interesse galt dem Zug von SBB-Historic, den ich in Goldau und Malters fotografiert habe.



×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Krokodil im Dazio Grande
Erster Einsatz der R12 für Fotografen

Suchen

Go to Top