Dampf in Finnland und Schweden

20190701_141202_L1007730Wasser und Wälder prägen Finnland

Einige meiner Ferientage verbrachte ich dieses Jahr in den nördlichen Länder Europas. Bereits 2018 war ich mit einer Fotogruppe von Eisenbahnfreunden in Südschweden unterwegs. Dieses Jahr kam ein zusätzlicher Abstecher nach Finnland dazu. Zusammen mit zwei guten Freunden, bereiste ich diese beiden Länder mit dem gemeinsamen Mietwagen. Dies brachte uns die Freiheit, auf kurzfristige Programmanpassungen der Gruppe zu reagieren und auch einige Bilder vom Planverkehr aufzunehmen. War der Sommer 2018 im Norden auch von Hitze und anhaltender Trockenheit geprägt, trafen wir dieses Mal wechselhaftes Wetter an. Doch wir hatten Glück und konnten fast täglich Bilder mit Sonnenschein aufnehmen. Ein weitetes Highlight war natürlich die beiden Überfahrten mit der Fähre zwischen den Metropolen Stockholm und Helsinki. Gerne zeige ich eine Auswahl der gelungenen Bilder von den besuchten Museumsbahnen, wie auch vom Planverkehr, die im Zeitraum des Besuchs vom 27. Juni bis 8. Juli 2019 entstanden sind.


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Indianapolis-Rennen 2019
Zweiter Betriebstag auf der DFB

Suchen

Go to Top