Instruktionsfahrt mit Dampf

Der Zug erreicht bald Meiringen

Eine weitere Fahrt zur Instruktion von Personal und Helfer wurde für das Wochenende angesagt. Da im Jahr zuvor fast alle Vereine oder Bahngesellschaften auf ihre Nostalgiefahrten verzichten mussten, fehlt es offenbar an einer gewissen Übung oder dem fachkundigen Personal. Nach RhB und MGB-Historic, war am Wochenende die Ballenberg Dampfbahn (BDB) an der Reihe. Am Samstag und Sonntag wurde je einmal die Strecke von Interlaken Ost nach Meiringen und zurück absolviert. Der schöne Dampfzug und die Hoffnung auf gutes Wetter, lockte mich am 17. April 2021 ins Berner Oberland, um einige Bilder machen zu können. Der Zug bestand aus vier Wagen und wurde von der «Tallok» G 3/4 208 gezogen. Der Verein ist auch im Besitz der HG 3/3 1067, die bald wieder einsatzfähig sein soll und Fahrten auch über die Zahnstangenabschnitte des Brünigpasses ermöglichen soll. Auf der Rückfahrt des Dampfzuges begegnete ich einem befreundeten Fotografen, so gelangen mir zusätzlich zwei weitere Bilder.

Schleuderversuche mit der R12 bei der DFB
MGB-Autozug mit HGe 4/4 l 36

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Go to Top