Letzter Ausflug des Jahres 2020

Ge 6/6 II 702 mit Güterzug bei Bever, 31.12.2020

Mein letzter Ausflug für das Jahr 2020 führte mich an Silvester 2020 ins Engadin. Ziel war es noch einmal die Ge 6/6 II im Güterzugseinsatz zu fotografieren. Es wird wahrscheinlich der letzte Winter auf der RhB sein, wo diese Formschönen Loks im regulären Dienst im Einsatz stehen.

Rückblickend auf das ganze Jahr stelle ich fest, dass ein kleines Virus unsere Gesellschaft schnell durcheinander bringen kann. Nach den ersten Meldungen aus Wuhan in China, hätte ich nie gedacht, dass es uns so hart treffen würde. Das hatte für mich zur Folge, dass ich das ganze Jahr kein einziges mal den Fuss über die Landesgrenze der Schweiz gesetzt habe. Das hat es in den letzten 30 Jahren eigentlich nie mehr gegeben. Viele geplante Reisen mussten abgesagt oder auf später verschoben werden. Doch muss ich auch eingestehen, dass meine Zeit in der Schweiz, sehr viele Motive beschert hat, die ich sonst nie gemacht hätte oder auf «später» oder «nicht dringlich» verschoben hätte.

Somit hoffe ich dass alle fleissigen Verfolger meines Blogs gut ins neue Jahr starten, mit der Aussicht dass im kommenden Jahr einen Ausweg aus dieser Pandemie mit COVID19 möglich wird.

Viel Glück und gsund bleiben,
Franz Geisser 

Ausbildungsfahrten mit Lok 222
Erste Probefahrt R12 bei der DFB

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Go to Top