Rigibahnen mit Werbewagen

Das erste RB-Fahrzeug mit Fremdwerbung

Am 30. April 2019, wurde in Vitznau das allererste Fahrzeug mit Fremdwerbung in der 148jährigen Geschichte der Rigibahn vorgestellt. Partner für die Zusammenarbeit ist die Genossenschaft Migros Luzern. Dafür wurde der Triebwagen BDhe 2/4 Nr.4 im Design des Labels «Aus der Region – Für die Region» des Detailhändlers gestaltet. In Anwesenheit von Herr Felix Meyer, Geschäftsleiter der Migros Luzern und Herr Stefan Otz, Geschäftsleiter RIGI BAHNEN AG, wurde das Fahrzeug dem anwesenden Publikum vorgestellt. Nach kurzen Ansprachen wurde der Triebwagen mit dem durchschneiden eines roten Bandes dem Betrieb übergeben. Die geladenen Gäste konnten sogleich mit dem Fahrzeug nach Rigi-Staffel zu einem Unterhaltungsabend mit Nachtessen fahren. Nicht nur der Triebwagen mit Jahrgang 1953 macht Werbung für die Rigi, im Gegenzug verkehren zwei LKW-Anhängerzüge beim Detaillisten im aktuellen Erscheinungsbild der Rigibahn-Werbung. Das Fahrzeug im gefälligen Design wird ab sofort auf der Strecke ab Vitznau im fahrplanmässigen Einsatz stehen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Baldiger Einsatz neuer Fahrzeuge bei der SOB
Frühlingsfahrt am Gotthard

Suchen

Go to Top