Wandel beim VoralpenExpress

Bald prägen die TRAVERSO das Bild des VoralpenExpress

Noch prägen die Lokbespannten Züge das Erscheinungsbild des VoralpenExpress (VAE) der Schweizerischen Südostbahn zwischen Luzern und St. Gallen. Bald beginnt jedoch der «gelenkte Einsatz» der neuen Züge mit dem Namen «Traverso» von Stadler-Rail. Am 23. März 2019 habe ich im Hochmoor zwischen Rothenthurm und Biberbrugg noch einmal die bisherigen VAE-Kompositionen fotografisch festgehalten. Das Glück wollte es, dass auch eine neue Komposition vom Typ «Traverso» von einer Messfahrt am Gotthard nach Einsiedeln zurückkehrte und ich bei der «Höli» in der Altmatt diesen fotografieren konnte.

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Zugersee Ost
Ende der Fasnacht in Schwyz

Suchen

Go to Top