Föhnsturm im Urnersee

Bald ist Brunnen erreicht

Eigentlich wollte ich am Montag, 15. Oktober 2018, die Schwyzer-Chilbi besuchen. Doch eine mittlerer Föhnsturm versprach einige Wellen auf dem Urnersee. Da noch das Dampfschiff «Stadt Luzern» auf dem Kurs 13/24 eingeteilt war, zog ich einen Besuch auf dem See der Chilbi vor. Gleichzeitig wird dies auch meine letzte Fahrt auf der «Stadt», die am Ende der Saison bis im Frühling 2021 einer Generalrevision unterzogen wird. Der Föhnwind sorgte dafür, dass es für die Schiffsmannschaft nicht einfach war, das grosse Schiff an den Stationen festzumachen. Die Station Sisikon konnte gar nicht angefahren werden. Einige Impressionen habe ich mit der Kamera festgehalten, auch der Einsatz des Personals beim festbinden des Schiffes in Isleten.


Adieu «Stadt Luzern»
Teufelsmünster

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top