Herbst auf der Südbahn

EW VI-Pendel auf der Südbahn bei Sins.

Am Samstag, 17. November 2018 zog ich los, um einige umgeleitete Personenzüge auf der Südbahn aufzunehmen. Durch die totale Sperrung des normalspurigen Bahnhofs Luzern, wurde der Fernverkehr aus dem Tessin nach Basel und umgekehrt, mit einer Spitzkehre über Olten geführt. Ob sich am Nachmittag der Nebel noch auflösen wird oder nicht, war reine Glückssache als ich Zuhause startete und mich auf den Weg machte. Auch die nahe fliessende Reuss, ist immer eine gute Quelle für Nebel, der die Sonne trüben kann. Doch im Raum Sins, gelangen mir einige Herbstbilder bei Sonnenschein und den schön farbigen Bäumen von den Reisezügen, die sonst eher selten auf dieser Strecke verkehren. Natürlich habe ich auch den Auslöser der Kamera gedrückt, wenn einmal ein Güterzug die Strecke befuhr.

Teamfahrt Historic-Gruppe Winterthur
Unterwegs mit dem FairFoto-Pass auf der RhB

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top