Sonnenuntergang bei Vitznau

Blick von der

Die Tage rund um Mitte August sind ideal, um Bilder bei der «Nas» in Vitznau von der untergehenden Sonne aufzunehmen. Mit etwas Glück kann die Sonne als glühende Scheibe, die hinter dem Horizont verschwindet, festgehalten werden. Gleich zwei Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV), waren am Abend des 10. August 2019 in Richtung des Gersauer-Beckens unterwegs. Zuerst fuhr das Motorschiff «Diamant» und danach das Dampfschiff «Unterwalden» mit einem Abstand von zehn Minuten am Fotografen vorbei. Dass der Dampfer nur bis Beckenried verkehrte und danach gleich zurückkommen musste, war mir bekannt. Als aber beide Schiffe in paralleler Fahrt um die Ecke zurückkamen und gemeinsamen Weggis anstrebten, überraschte mich und musste natürlich mit der Kamera aufgenommen werden. Die Sonne war natürlich schon längst untergegangen, der Abendliche Himmel war jedoch immer noch von ihr angestrahlt und zeigte sich ein einer Vielfalt von verschiedenen Gelbtönen.

GlacierExpress
Lichtspiel in Zürich HB

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bahnbild.ch/de/

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top