Wandel beim VoralpenExpress

Bald prägen die TRAVERSO das Bild des VoralpenExpress

Noch prägen die Lokbespannten Züge das Erscheinungsbild des VoralpenExpress (VAE) der Schweizerischen Südostbahn zwischen Luzern und St. Gallen. Bald beginnt jedoch der «gelenkte Einsatz» der neuen Züge mit dem Namen «Traverso» von Stadler-Rail. Am 23. März 2019 habe ich im Hochmoor zwischen Rothenthurm und Biberbrugg noch einmal die bisherigen VAE-Kompositionen fotografisch festgehalten. Das Glück wollte es, dass auch eine neue Komposition vom Typ «Traverso» von einer Messfahrt am Gotthard nach Einsiedeln zurückkehrte und ich bei der «Höli» in der Altmatt diesen fotografieren konnte.


UPDATE, 18. April 2019:
Die Galerie wird dauernd mit weiteren Bildern aus meinem Bildarchiv mit Aufnahmen von den VAE-Kompositionen ergänzt!

 

Zugersee Ost
Ende der Fasnacht in Schwyz

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top