Wir tun alles für unsere Gäste!

Wenn der Matrose fertig ist, können die Gäste kommen!

Es gibt Situationen, die einfach in einem Bild festgehalten werden müssen. Diese Bilder finde ich oft, wenn bereits alle Leute weggegangen sind und ich mir etwas mehr Zeit genommen habe. So auch nach der Ankunft in Luzern nach einer Fahrt auf dem Vierwaldstättersee am frühen Abend des 18. Mai 2019.
Neben der Anlegestelle des Kursschiffes, ist das Dampfschiff «Uri» festgebunden und wird für die Abendliche Fahrt als «Candlelight-Dampfer» vorbereitet. Dieses Angebot der Schifffahrtsgesellschaft richtet sich an verliebte Pärchen, die bei Kerzenschein und kulinarischen Höhepunkten einen schönen Abend verbringen wollen.

Da ist gerade ein Matrose beim staubsaugen des roten Teppichs beschäftigt, bevor die erwarteten Gäste eintreffen. Eine Momentaufnahme, die ich erst beim zweiten hinschauen gesehen habe. Aber das sind genau die Bilder, die meine Sammlung grossartig bereichern. Für solche Bilder lohnt es sich, manchmal einen Zug zu überspringen und etwas später nach Hause zu kommen.

Indianapolis-Rennen 2019
GV der Dampferfreunde des Vierwaldstättersees

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top