Nightsession mit Lok 5 bei der Schynigen Platte-Bahn

Breitlauenen, 15. September 2018

Für einige Eisenbahnfotografen verkehrte am 15. September 2018, die Dampflok der Schynigen Platte-Bahn auf den Aussichtsberg bei Wilderswil. Mitfahren durften nur Reisende, die zeitgemäss zur Lok passend gekleidet waren. Für mich war es zum ersten Mal, dass ich die Lok nach der Revision während des Winters 2017/2018 fotografieren konnte. Seit der Revision ist die Lokomotive wieder ganz in schwarzer Farbe gehalten, wie sie ursprünglich ausgesehen hat. Bei diesem Anlass standen auch einige Nachtaufnahmen auf dem Programm. Dazu musste sogar ein Stromaggregat zur Beleuchtung der Fotomotive zur Station Breitlauenen gebracht werden, da diese Haltestelle auch heute noch ohne Anschluss ans Stromnetz auskommen muss.


Abschiedsparade DS «Stadt Luzern»
Bündnertag im Saanenland

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top