Güdelmontag in Schwyz

Blätz und Hudi

Der heutige Güdelmontag vom 12. Februar 2018, ist einer der Haupttage der Fasnacht in Schwyz. Da die Fasnacht zu den Winterbräuchen gehört, warte ich schon mehrere Jahre darauf, dass in den Strassen einmal Neuschnee liegt. Im diesem Jahr war es endlich soweit, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich das Treiben fotografisch festhalten konnte. Durch meine aktive Teilnahme in den verschiedenen Vereinen, die das Brauchtum erhalten und fördern, hatte ich auch Zugang an Orten, wo die Maskeraden nicht maskiert sind. Natürlich zeige ich diese Bilder an dieser Stelle nicht. Mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden und die können nur noch getoppt werden, wenn nach dem Schneefall die Sonne scheinen würde... 



×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

1. Fasnachtstag in Schwyz

20180212 Güdelmontag in Schwyz

<br><br></p></div> ", "author": { "@type": "Person", "url": "https://www.bahnbild.ch/de/blog/others/blogger/admin", "name": "admin", "image": "https://www.bahnbild.ch/de/images/easyblog_avatar/836_FG_Bhf_SCHWY.jpg" }}

Suchen

Go to Top