Güdelmontag in Schwyz

Der heutige Güdelmontag vom 12. Februar 2018, ist einer der Haupttage der Fasnacht in Schwyz. Da die Fasnacht zu den Winterbräuchen gehört, warte ich schon mehrere Jahre darauf, dass in den Strassen einmal Neuschnee liegt. Im diesem Jahr war es endlich soweit, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich das Treiben fotografisch festhalten konnte. Durch meine aktive Teilnahme in den verschiedenen Vereinen, die das Brauchtum erhalten und fördern, hatte ich auch Zugang an Orten, wo die Maskeraden nicht maskiert sind. Natürlich zeige ich diese Bilder an dieser Stelle nicht. Mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden und die können nur noch getoppt werden, wenn nach dem Schneefall die Sonne scheinen würde... 



Rundfahrt mit Krokodil Ce 6/8 lll 14305
1. Winterdampf auf die Rigi

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top