Zum Jahresanfang auf der Steyrtalbahn

Zum Jahresanfang ein Feuerwerk

Das neue Jahr startete ich mit einem Besuch auf einer kleinen aber feinen Schmalspurbahn in Österreich. Eigentlich wollte ich Aufnahmen mit Winterdampf und Schnee mit nach Hause bringen. Doch leider wurde das Steyrtal in diesem Winter bis zu diesem Datum noch nicht mit allzu viel Schnee beschert. Der Veranstalter der Fototage und das Personal der Bahn unternahmen jedoch alles, dass wir wenigstens das gute Wetter an den ersten beiden tagen zu schönen Aufnahmen an den bekannten Fotostellen nutzen konnten.

Die Abende verbrachte die geselligen Runde von befreundeten Fotografen im bekannten Restaurant/Hotel «Zum Christkindelwirt» in Steyr. Beim Bier wurde manch lustige Geschichte von früheren Zusammentreffen aufgefrischt und rege über unser Hobby diskutiert, bis dann zur späten Stunde alle müde zu Bett gingen…



1. Fasnachtstag in Schwyz

20180105_07 Steyrtalbahn mit Tanago

Steyrtal Winter 2048

<br></p></div>", "author": { "@type": "Person", "name": "Franz Geisser", "image": "https://www.bahnbild.ch/de/components/com_easyblog/assets/images/default_blogger.png" } }

Suchen

Wer ist hier

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Zeit

Go to Top